Stammtisch-Landsknechte - Ruine - Die gmiatlichn Triker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stammtisch-Landsknechte - Ruine

Ausfahrten-Bilder > Fotos - 2016 > Mai - Juni

Stammtisch am 25. Juni 1016

Hans und Maria luden zum Stammtisch in die Hochsteiermark.
Zuerst ging es nach Thörl zu den Schachensteiner Landsknechten wo wir viel Interessantes erleben durften. Der Hauptmann der Landsknechte begrüßte uns und es gab auch ein Ehrensalut mit der Hakenbüchse für uns.
Danach fuhren wir zur Erdefunkstation. Da uns dort aber aufkommendes Gewitter vertrieb fuhren wir über den Pretalsattel nach Veitsch, schauten auf das weltweit größte begehbare Holzkreuz - ein ganz besonderer Anblick.- anschließend fuhren wir weiter auf die Burgruine Lichtenegg.
Der Wettergott war uns wohlgesonnen und entlud seine Gewitterkraft erst, als wir wohlbehalten im Trockenen sitzen konnten. Es dauerte auch nicht lange und bald schien wieder die Sonne.
Danke an alle, die gekommen waren. Es war wieder mal eine richtig gmiatliche Runde.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü