Wenn einer eine Reise tut ... - Die gmiatlichn Triker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wenn einer eine Reise tut ...

Ausfahrten-Bilder > Fotos 2018 > Juli - Dezember

Am Sonntag, 19. August wollen Maria und Hans eine Tour unternehmen. Sie möchten Silvia und Rudi in Wildalpen besuchen und anschließend über Eisenerz nach Hause fahren - so war der Plan.
Auf dem Seeberg sehen sie eine große Menschenmenge, nichts wie hin! Seeberg - Kirtag- eine lustiges Event mit viele Standeln und Darbietungen. Überraschenderweise treffen sie dort auch die halbe Familie. Ihre Tochter sagt ihnen, dass Silvia und Rudi auch einen Stand haben. Na gut, dann brauchen wir nicht extra nach Wildalpen - denken sie und besuchen die beiden an ihrem Stand. Große Freude und mit dem Versprechen, bald nach Wildalpen zu kommen verabschieden sie sich. Nach dem Mittagessen geht es weiter nach Mariazell. Die Route wollen sie nicht ändern, nur Wildalpen auslassen.
In Mariazell dann der Schock! Hans hat den Schlüssel im großen Koffer eingesperrt.
Also:
Kein Geld ( ist im Koffer eingesperrt) und nur mehr Benzin für etwa 100 km! Da muss die Route geändert werden und es geht auf dem kürzesten Weg nach Hause. Unterwegs kommt es: Kein Hausschlüssel (und die Alarmanlage eingeschaltet!)  - im Koffer!
Es beginnt plötzlich sehr stark zu regnen,
keine Regendress denn die Schlüssel für die kleinen Koffer mit dem Regengewand - im Koffer!
Zum Glück war das Handy nicht im Koffer, also Tochter angerufen, damit sie den Hausschlüssel bringt.
Klatschnass zu Hause meint Hans: "Im Koffer ist ohnehin ein Schloss mit Nummernkombination - das war dann der Supergau! Wäre dieses Schloß dran gewesen, wäre es nie zu dieser Misere gekommen.
Naja, "Wenn's laft, dann laft's!"

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü